Witthöft N.

Hellwig

13. Min.

Bericht: Remis bei starken Rahlstedtern

Die Gastgeber legten sich von Beginn an mächtig ins Zeug und setzten uns unter Druck. Bereits in der 5. Minute gingen sie nach einer Ecke in Führung. Der Ball wurde lang nach Innen geschlagen. Am langen Pfosten stand Rahlstedts Stürmer, Frank Lauenroth, völlig frei und konnte ungehindert einköpfen.

Nach diesem sehr frühzeitigen Weckruf kamen wir etwas besser ins Spiel. In der 13. Minute flankt Robert Ravlic nach Innen und Frank Heinsen kann aus ca. 5 Metern zum Ausgleich einköpfen.

In der Folgezeit ging es munter hin und her. Ein wirklich gutes Altligaspiel.

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild. Rahlstedt sehr druckvoll und immer wieder gefährlich durch Ecken und Freistöße. Aber auch wir konnten uns durch Thommy Geisler, Meik Luttermann und Gino Milioto mehrere gute Chancen herausspielen.

Rahlstedt war jedoch in der 2. Hälfte die spielbestimmendere Mannschaft und wir hatten in der einen oder anderen Situation das Glück des Tüchtigen.

Letztendlich blieb es, in einem äußerst fair geführten Spiel, beim (vielleicht für uns etwas glücklichen) unentschieden.

Mein Fazit: Einen Punkt von den Youngsters aus Rahlstedt mitzunehmen ist nicht das schlechteste!